Tirol ORF.at
MI | 11.04.2012
Harald Eder (Bild: ORF)
RÜCKTRITT
Harald Eder beendet seine Karriere
130 Athleten mit Behinderung sind am Donnerstag zum Europacupslalom ins Kühtai gekommen. Der mehrfache Weltmeister Harald Eder war allerdings nur Zuschauer. Er hatte vor kurzem seinen Rücktritt bekanntgegeben.
Bandscheibenvorfall
Dem österreichischen Mister Monoski hat sein Körper die Entscheidung abgenommen, denn ein Bandscheibenvorfall im Nackenbereich hatte ihn in der Vorbereitung zu einer dreimonatigen Pause gezwungen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Beeindruckende Bilanz
Damit geht eine eindrucksvolle Karriere zu Ende mit 15 Medaillen, zwei Paralympicsiegen und fünf WM-Titeln. Der große Champion wollte sich übrigens klammheimlich von der Skibühne stehlen, dafür war er aber viel zu erfolgreich und ein zu großes Vorbild.
Ganz Österreich
Tirol News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News