Tirol ORF.at
MI | 11.04.2012
Günther Platter (Bild: APA)
Günther Platter
Vom Gendarmen zum Landeshauptmann
Vor nicht allzu langer Zeit hieß die Schlagzeile: Vom Gendarmen zum Innenminister. Jetzt scheint der gebürtige Zammer an seinem Karriereziel angelangt zu sein. Seine Nominierung als Landeshauptmann-Kandidat der ÖVP gilt als sicher.
Stationen der Karriere von Günther Platter

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Günther Platter ist 54 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Gelernt hat Günther Platter Buchdrucker, danach war er Gendarm in Landeck und Imst.

Seit 1986 ist Platter in der Politik aktiv, so war er elf Jahre lang Bürgermeister von Zams, danach Nationalratsabgeordneter der ÖVP in Wien und später Tiroler Landesrat für Sport, Kultur und Schule.

Als Verteidigungsminister ist Platter 2003 unter Bundeskanzler Schüssel in die Bundesregierung aufgenommen worden. 2007 folgte dann die Angelobung zum Innenminister.
Ganz Österreich
Tirol News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News