Tirol ORF.at
MI | 11.04.2012
Hallo Tirol (Bild: ORF)
HALLO TIROL
Lebenslust: Was raubt uns Energie?
Stress im beruflichen wie privaten Bereich ist zu einem Massenphänomen geworden. Zu unterscheiden ist allerdings zwischen positivem Stress, der uns zu Leistung anspornt und negativem Stress, der uns Energie raubt.
Mit Michael Irsperger
Tägliche Ärgernisse, Krach mit dem Partner oder Ärger mit den Kindern können Energieräuber sein. Stress ist übrigens unabhängig vom Alter, von der Herkunft oder vom Beruf.
Wir fragen in "Hallo Tirol"
  • Was sind so alltägliche Ärgernisse die uns die Energie rauben?
  • Wie können wir negativen Stress vermeiden, auch wenn wir die Rahmenbedingungen nicht ändern können?

    Gast im Studio: Mag. Elke Mitterer
    Gesundheits- und Arbeitspsychologin

    Rufen Sie an, reden Sie mit
    unter 0800/226923
  • Internetfrage
    Was sind für Sie Energieräuber?
    55.81 % Bestimmte Personen
    44.19 % Bestimmte Situationen
    Ganz Österreich
    Tirol News

     
    TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News