Tirol ORF.at
MI | 11.04.2012
ORF TIROL
Obsteiger gewinnt beim ORF-Weihnachtsquiz
Vier Wochen lang haben User von tirol.ORF.at ihr Wissen unter Beweis gestellt und um den Hauptpreis - einen nagelneuen Mazda 3 - gekämpft. Der 19-jährige Benedikt Grutsch aus Obsteig war letztendlich der glückliche Gewinner.
Ein unvergesslicher Tag für Benedikt
132 Lose von je 66 Hörern und Usern waren bei der entscheidenden Ziehung in ORF Radio Tirol mit dabei. Das Los fiel auf den Jungmusikanten Benedikt Grutsch aus Obsteig, der anfangs gar nicht wusste, wie ihm geschieht. Er kam gerade aus der Dusche als ihn der Anruf von ORF-Moderator Thomas Arbeiter erreichte - mit der Botschaft, dass er ein Auto gewonnen habe.

"Ich hab zwar einige Male beim Weihnachtsquiz auf tirol.ORF.at mein Glück versucht. Aber dass ich letztendlich ein Auto gewinnen würde, damit habe ich beim besten Willen nie und nimmer gerechnet," zeigte sich der Präsenzdiener überglücklich. Begleitet von seinen Kollegen von der Militärmusikkapelle nahm er in Innsbruck seinen Preis entgegen und gestand ein: "Diese Weihnachten 2009 werde ich wohl nie mehr vergessen!"

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Ganz Österreich
Tirol News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News