Tirol ORF.at
MI | 11.04.2012
Schreckschusspistole (Bild: ORF)
CHRONIK
Jugendlicher mit Schreckschusspistole bedroht
Am Donnerstagnachmittag wurde mitten in Imst ein 19-Jähriger von einem 20-Jährigen mit einer Schreckschusspistole bedroht. Dem Streit ging eine verbale Auseinandersetzung voraus. Es wurde ein vorläufiges Waffenverbot verhängt.
Mit Pistole im Auto unterwegs
Am Donnerstag gegen 14.30 Uhr kam es am Postplatz in Imst zwischen einem 20-Jährigen aus dem Bezirk Imst und einem 19-Jährigen aus dem Bezirk Innsbruck-Land zu einem Streit. Der 20-Jährige fühlte sich dadurch offenbar derart provoziert, dass er zu seinem Auto ging, eine Schreckschusspistole hervorholte, diese durchlud und schussbereit auf seinen Schoß legte.
Schuss in die Luft
Anschließend fuhr er an seinem Kontrahenten vorbei, der zu Fuß in Richtung Innenstadt ging, feuerte dabei einen Schuss in die Luft ab und fuhr mit seinem Fahrzeug weiter. Nach kurzer Fahndung konnte der 20-Jährige ausgeforscht werden. Im Fahrzeug konnten die besagte Schreckschusspistole und eine weitere Gasdruckpistole gefunden und sichergestellt werden.
Vorläufiges Waffenverbot verhängt
Außerdem wurden im Rucksack Suchtmittelutensilien und ein vier Gramm schweres Haschischstück gefunden. Gegen den 20-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot verhängt. Der Mann wird nach dem Waffengesetz angezeigt.
Ganz Österreich
Tirol News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News